top of page
Logo Titel transparent_edited.png
Logo Titel transparent.png

Infos

Datum

Freitag - Sonntag

21.-23. Juni 2024

Uhrzeit

ab 14:00 Uhr Freitag

bis 17:00 Uhr Sonntag

Location

Begegnungszentrum Leuenberg

Leuenbergerstrasse 20, 4434

Hölstein (BL)

Tickets

 

Freitag-Samstag-Sonntag

Vorverkauf 75.-

Reduziert 57.-

Abendkasse 80.-

Samstag-Sonntag

Vorverkauf 60.-

Reduziert 45.-

Abendkasse 65.-

Freitag

Vorverkauf 45.-

Reduziert 30.-

Abendkasse 50.-

Kinder bis 14 Jahre gratis!

Reduzierte Tickets für Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten und Geringverdiener (auf Anfrage)

Das Ticket beinhaltet:

-Zutritt gesamtes Festgelände den ganzen Tag

-Sämtliche Inhalte wie Konzerte etc.

-Parkmöglichkeiten im Dorf

-Campen auf dem Zeltplatz neben dem Fest

 

Gönnerticket: 27.-

Kaufe dieses zusätzlich zu deinem Eintrittsticket, um den Anlass zu unterstützen.

Als Dankeschön erhältst du beim Einchecken ein Geschenksäckli mit einer Phiole Feuernachts-Räuchermischung, einem Taschen-Aschenbecher und eine kleine Überraschung!

Der Kauf dieses Gönnertickets ist uns eine grosse Hilfe, vielen herzlichen Dank! <3

Besucherinfos, Anfahrtinfos und Situationsplan werden zeitnah hochgeschalten.

Programm

An der Mittsommer Feuernacht erwartet dich ein reiches Rahmenprogramm mit Unterhaltung, Verpflegung und Wohlfühl-Momenten.

  • Die schöne, natürliche Umgebung auf dem Leuenberg lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

  • Händlerstände mit liebevoll hergestellten Produkten lassen uns stöbern und uns selbst oder jemand liebem eine Freude bereiten.

  • Leckere, frisch zubereitete Speisen machen Mund und Magen glücklich, frische Getränke begleiten den geselligen Moment in freundlicher Gesellschaft.

  • Auf der saftigen Wiese können wir wild tanzen oder bequem liegen, während wir den urchigen, lieblichen, magischen und tiefgehenden Klängen verschiedener Künstler lauschen.

  • Unser inneres Kind erfreuen wir durch Spiele welche Geschick, Präzision, Kraft und gutes Überlegen fordern.

Dies und weiteres lässt uns gemeinsam die Alltagssorgen beiseitelegen, das Leben und die Welt von seinen schönen Seiten sehen, uns ausdrücken und austoben, erholen und aufladen, all das machen, worauf wir gerade Lust haben.

Wenn wir auf dieser glücklichen, sorglosen und heiteren Ebene schwingen, sind wir bereit für den Kern der Veranstaltung.

Am Samstagabend, wenn die Sonne müde wie nach einem langen Arbeitstag am Horizont liegt, und uns die letzten Strahlen des Tages schenkt, feiern wir ein zeremonielles Feuerritual.

Das Ritual verbindet uns mit uns selbst, unseren Wurzeln, der Natur, und allen anwesenden Mitmenschen.

Es entsteht eine wahrlich kräftige, magische Atmosphäre,

welche unsere Seele tiefgründig nährt und uns

mit positiven Gefühlen erfüllt.

 

Alle zusammen, als exponentielles Produkt der Summe der Einzelnen, werden wir uns Teil des Ganzen fühlen.

Wir erinnern uns daran, dass wir alle gleich sind,

aber dennoch einzigartig.

Wir fühlen den wahren Wert des Lebens,

die Verbundenheit in Gemeinschaft,

das Schweben in einem Feld von Liebe und Akzeptanz,

während wir nichts anderes tun, als uns selbst zu sein, im hier und jetzt.

Timeline

(provisorisch, Änderungen vorbehalten)

Freitag, 21. Juni 2024

14:00   Start

16:00   ...

18:30   Konzert Arthuan Rebis Duo

20:30   Konzert In Motion

21:45   Feuerklang 

22:30   Trommelkreis & Jam

Samstag, 22. Juni 2024

Frühstücksbuffet im Hotel

10:00   Start

11:30   Puppenbau Workshop

13:00   Zauberer Alessio Paoletti

15:00   Singkreis "Free your voice"

16:00   Zauberer Alessio Paoletti

17:00   Workshop Kreistänze

18:00   Puppentheater

19:30   Konzert Varda

   Rituelle Feuerentzündung

22:00   Konzert Kel Amrûn

23:30   Friik & Deif

Sonntag, 23. Juni 2024

Frühstücksbuffet im Hotel

10:00   Achtsames Yoga

11:30   Live Act Kalyptra

14:00   DJ Set Quirin Kohler

 

Mitwirkende

Kel Amrûn

Band CH

Logo Kel Amrun.png

Treibende Rhythmen, mystische Klänge und virtuose Melodien berauschen die Sinne und verführen zum wilden Tanz!

Kel Amrûn entführen uns auf eine mystische, musikalische Reise durch verschiedene Zeiten und Kulturen.

Mehr dazu

VARDA

Band CH

Ekstatisch wird zu Marktsack und Schlagwerk getanzt, gebannt den Klängen von Whistle und Leier gelauscht, magischer Gesang entführt in eine andere Zeit.

Tauche ein! Denn der mittelalterliche Neo-Folk der Helvetier Varda begeistert.

Traditionelle Melodien aus dem Mittelalter, irische Folksmusik und eigene Kompositionen verschmelzen zu einer einzigartigen Klangwelt. Zusammen mit dem Publikum wird die Band eins mit der Musik, die unglaubliche Spielfreude reisst mit und gemeinsam gehen die 7 Musiker voll im Moment auf.

Mehr dazu

Logo Varda_edited.png

In Motion

Band CH

2023.06_edited.jpg

Von Verträumten bis hin zu wilden Klängen und Rhythmen,

In Motion probiert Neues aus!
Mit Handpan, Didgeridoo, Cajon, Gitarre, Flöte und Gesang experimentieren die Musiker mit dem Ziel, die Zuhörer und nicht zuletzt sich selbst auf eine Reise zu befördern.
Das Bandkonzept lautet "in Bewegung". Die Hauptmitglieder sind Severin Mark, Federico Manzelli und Fabian Jesse. Gastmusiker, die z.B. mit Bass, Synthesizer oder Percussion unterstützen sind immer wieder bei Auftritten zu sehen. Jeder Musiker bringt seine eigene Note mit, wobei dieses sich stetig wandelnde Konzept den Horizont erweitert. Die Musiker lieben es! Bis heute spielte die Band auf kleinen bis mittleren Bühnen und ist hier und da auf den Strassen von Basel und Zürich anzutreffen.

Drummelduudelduo

Band CH

Friik & Deif heizen mit ihrem Drum & Pipe Duo jede Feier ein!

Ihr perfektes Zusammenspiel in der grösstenteils improvisierten Performance zeugt von erstaunlichen Fähigkeiten mit der Trommel und dem Dudelsack. Rhythmisch und bebend bringen sie das Publikum zum Tanzen als gäbe es nichts anderes.

Mehr dazu

Friik und Deif Drummelduudelduo

Arthuan Rebis Duo

Band IT

Arthuan Rebis ist professioneller Komponist, Sänger und Multiinstumentalist im Pagan Folk und Fantasy Stil mit nordischen und orientalischen Einflüssen. Seine Musikshow als Duo mit dem Perkussionist Nicola Caleo (Rune Raben) bietet eine vielfältige und mitreissende Performance mit Nyckelharpa, keltischer Harfe, Gesang, Trommeln und Flöten.

Durch urchige Klängen, antike Sprachen und Klangtexturen, die durch Raum und Zeit fliessen, begleitet uns Arthuan Rebis auf eine Reise in die Poesie des Unsichtbaren. Er berührt die Tiefe der Seele und führt den Zuhörer zu anderen Zeiten und anderen Welten, wo die Mysterien der Natur enthüllt werden.

Mehr dazu

Logo_Arthuan Rebis Duo.png

Alessio Paoletti

Zauberer

Der international tätige Zauberkünstler Alessio Paoletti bringt mit seiner Bühnenshow gross und klein zum Staunen und Lachen.

Seine Shows inspirieren sich an der Zirkuswelt und vereinen seine professionellen Schauspielkünste mit der sichtlichen Leidenschaft, den Menschen ein Lachen auf das Gesicht zu zaubern. 

Immer wieder aufs Neue begeistert und fesselt er das Publikum mit originellen und theatralisch ausgebauten Showeinlagen.

Mehr dazu

Alessio Paoletti Zauberer

Quirin

DJ

Quirin.jpg

Quirin holt sein Publikum ab auf eine phantastische Reise durch die Welt der Musik. Mit seinem perfekt abgestimmten Extatic Downtempo Set lässt er uns schwebend tanzen, uns mit unserem Inneren verbinden und alles andere vergessen. Quirin weiss genau, was er tut, während er seine Zuhörer musikalisch an der Hand nimmt und durch die erstaunliche Wirkung der Klänge und Rhythmen auf verschiedene Ebenen bringt.

Kalyptra

Live Act

Die Musik von Kalyptra entführt die Zuhörer auf eine psychedelische Reise durch klangliche Welten, die von mysteriösen und träumerischen Klänge bis hin zu energetischen und ekstatischen Passagen reichen. Seine Kompositionen sind geprägt von fesselten Melodien, die von geschickt eingesetzten Instrumenten wie Gitarre, Didgeridoo, Flöte und Gesang getragen werden.

Fabian Jesse, das Gesicht von Kalyptra, hat bereits in der Kindheit seine Passion zur Musik entdeckt. Seine mittlerweile 20 jährige, musikalische Reise hat ihn durch verschiedene Bands und Projekte geführt. In "Kalyptra" entsteht nun die Vereinigung all seines Wissens und Könnens. Von organischem Down Tempo bis hin zu tanzbaren Up Beats sind viele Genres in seiner Musik zu finden.

Ganz nach dem Motto; für jeden Moment den passenden Track.

Mit Loops und Hardware Performance kann Kalyptra live auf das Publikum eingehen. Alles, was aus der Anlage kommt, wird selbst produziert und mit seinen Instrumenten live eingespielt.

Kalyptra.jpg

Triskel Archery

Bogenschiessschule

Lino Dutoit Triskel Archery

"Intuition, Koordination, Fingerfertigkeit, Geschwindigkeit, Fokus, Zielorientierung, Kraft, Balance, Mut, Selbstvertrauen, Körperbewusstsein, spielerische Meditation und bewusstes Atmen sind alles Fertigkeiten, welche beim Bogenschiessen gefordert und gefördert werden.

Als Lehrer für Vermittlung der Künste, ist es mir nun eine Freude, meine Faszination für diese alterwürdige Kunst des dynamischen Bogenschiessens mit euch zu teilen und lade Sie herzlich dazu ein, bei mir den Umgang mit Pfeil und Bogen zu lernen."

Mehr dazu

Teatro Tatarira

Puppentheater

Mr. Mort, ein Handpuppenstück für Kinder und Erwachsene.

Mr. Mort, ein Cowboy und ein Pferd in Identitätskrise, die Lise und ein böser Kaktus spielen mit in dem sowohl blöd- wie auch tiefsinnigen Puppentheater.

Das Tabuthema Tod wird spielerisch und mit viel Humor erzählt, interaktiv und musikalisch.

Mehr dazu

image2.jpeg

Bea Schneider

Sängerin/Vocal coach

Bea Schneider.jpeg

Circle Singing "Free your voice"

Wir improvisieren und spielen mit Körper und Stimme, und lassen Musik entstehen.

Bea ist Musikerin, Sängerin und vocal coach...

Mit ihrer unverkennbaren Soulstimme und als Multiinstrumentalistin ist sie mit diversen Projekten unterwegs und leitet leidenschaftlich gerne Circle singing, wo alle willkommen sind, ihre stimme einzubringen und Musik aus dem Moment entstehen zu lassen.
Bring deine Neugierde und lass Dich überrasche
n!

Kneterey

Massage-Oase

Mit ihrer BADEREY&KNETEREY, haben sich Niels Ottow der Wanderbader & Judith von WurzelKlang, eine feine Seelen-Oase in mittelalterlichem Ambiente geschaffen. Durch die gelungene Kombination von zeitgemässen Massageangeboten & Flair zum Mittelalter, sind die beiden vorwiegend auf den MA Märkten anzutreffen wo sie einen Ort der Einkehr anbieten für Körper&Geist- mittelalterliches Wellness.
An der Feuernacht bringen sie ihre Liege mit,  Termine können direkt vor Ort oder vorgängig per Mail gebucht werden. Von klassischen Massagen, über WurzelKlang Massage, Fussreflex bis ACCESS BARS, bleiben keine Wünsche offen... Lasse deine Seele auf Reise gehen & innehalten. Angebote der besonderen Art.
Kontakt: info@deine-wurzel-im-klang.com

WhatsApp Image 2023-04-27 at 19.56.28.jpeg

Judith von Wurzelklang

Ritualgestalterin

WhatsApp Image 2023-04-25 at 17.30.18.jpeg

Als Fachfrau der Ritualgestaltung & StimmKlänge ist sie in Begleitung ihrer Naturwesen, dem Wirken im Innen und Aussen angetan. Mittels Stimm- und Körperarbeit bietet Judith verschiedenste "Angebote" zum eigenen Einklang und stets in Verwurzelung mit sich selbst.

Wurzelklang bedeutet, sich selber in der Tiefe begegnen,getragen durch Musik, Gesang & Klang, Rituale gestalten oder Prozesse unterstützen.

Sie leitet leidenschaftlich Zeremonien der keltischen Jahreskreisfeste und wirkt als Sängerin, Vocalcoach und Instrumentalistin in verschiedenen Projekten.

Erlebe ihren Spirit und den daraus folgenden Zugang zu deiner eigenen Schöpferkraft.

Klang darf innere Tore & Herzen öffnen.

Die Dankbarkeit zum Leben erlebbar machen.

Willkommen bei WurzelKlang.

Mehr dazu

In Balance

Chillout Lounge

Ein Ort zum Wohlfühlen, Entspannen und Geniessen.

Die in liebevoller Handarbeit hergestellte Chillout Lounge lädt ein zum Entschleunigen und Sein, im hier und jetzt, in freudiger Gesellschaft oder ganz für sich.

Das breite Angebot an Tabakfreien Melassen kann in schönen und einzigartigen Wasserpfeifen mit Freunden geteilt werden, während der leckere, arabische Tee den Gaumen verwöhnt.

Bereichere auch du deinen Tag mit einer Auszeit und bringe dich in Balance!

2023.06_edited.jpg

Antonia Balzer

Tänzerin

Kreistanz.jpg

Wolltest du schon immer gemeinsam traditionelle Kreistänze ausprobieren?

Am Samstag führt uns Antonia ein in die Jahrhundertealte Tradition der gemeinsamen, rhythmischen Bewegung.

Ein Workshop der Spass, Freude und Gemeinschaftsgefühl garantiert!

Julika & Manuela

Face painter

Welcher Teil von dir möchte heute wahrgenommen werden? Deine dunkle, lichtvolle, luftige, kraftvolle oder mystische Energie?

Dein innerer Krieger will sich verbinden, dein inneres Kind will spielen?

Was auch immer es sein mag, Julika und Manuela haben auf ihren Reisen und in ihren Träumen viele Bilder, Muster und Farben gesammelt.

Geleitet von ihrer Intuition werden sie auf deinem Gesicht einen Zauber erschaffen, der dein inneres Leuchten zum Vorschein bringen wird.
Mehr dazu

Facepainting.jpg

Sponsor:

b47b473e_1_edited.png
Logo_Eden.png
bottom of page