top of page
ESE_Logo_Transparant.png

Earth Spirit Events

…steht für naturnahe, emotionsreiche Veranstaltungen, welche allen Beteiligten eine bereichernde Abwechslung zum Alltag bieten. Momente der Gemeinschaft, des Teilens, des Lachens und des Weinens, miteinander und füreinander.

​


Das OK ist sehr bemüht, die Anlässe möglichst nachhaltig und fair zu gestalten, damit alle mit einem Lächeln wieder nach Hause gehen und sich auf das nächste Mal freuen können.

​

Seit dem ersten Yggdrasil Festival im Jahr 2016 organisiert

Earth Spirit Events sporadische Events unterschiedlichster Art.

Ob Mittelalterfest, Weihnachtsmarkt, Gothic Messe, Jahreskreisfeste oder Goa Festival, sie werden alle mit Herzblut und aus Leidenschaft geschaffen, mit dem Ziel, Menschen zu vernetzen und bereichernde Momente für’s Leben zu schaffen.

Denn das einzige, was uns am Ende noch bleibt, sind die Erinnerungen und Emotionen, welche uns Jahr für Jahr durch unser Leben führten und einen wahrhaftigen Unterschied zwischen stressigem Alltag und erfüllter Auszeit machen können.

So wünschen wir uns, unseren Gästen und Mitschaffenden dabei helfen zu können, Entspannung, Freude, Gelassenheit und Entschleunigung auf unseren Wegen mitzunehmen und zu bewahren, für das Wohl von uns allen und einer Welt mit mehr Zusammenhalt und friedlicher Gemeinschaft!

Hast du eine Idee für einen Anlass, den wir zusammen Umsetzen könnten?
Oder kennst du geeignete Locations, Künstler, Dienstleister… welche wir für unsere Anlässe anfragen sollen?
Möchtest du Partner werden, uns unterstützen oder bei den Veranstaltungen mitwirken?
Wir freuen uns auf jede Kontaktaufnahme und sind dankbar für alle Inputs, um gemeinsam unsere Zukunft zu gestalten!

Private Anlässe

Earth Spirit Events organisiert auch Anlässe im Auftrag des Kunden. Hier legen wir besonderes Augenmerk auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche, um mit Originalität und zielgerichtetem Denken den Anlass eurer Träume zu gestalten.

 

Wir sind für euch da, um gemeinsam Emotionen und Erinnerungen zu schaffen!

Feuernacht

Die Feuernächte schenken uns Wärme für’s Herz und für die Seele.

Wir kommen zusammen unter Gleichgesinnten, um die ewig währende Tradition der Jahreskreisfeste weiterzufeiern.

Dem Rhythmus der Natur durch den Jahreszyklus folgend, stärken auch wir unsere Verbindung zum Ursprung und zu unseren Wurzeln, ein Leben im Einklang mit all dem, was uns auf der Erde umgibt.


Traditionen, sowie Rituale, geben uns Halt und Beständigkeit durch die ungewissen Abenteuer des Lebens. Sie helfen uns dabei, unseren Platz in der Gesellschaft zu erkennen, schenken uns Ausgeglichenheit, Ruhepausen, schöne Erinnerungen und stärken die Verbindung zu unseren Mitmenschen.

Deswegen veranstalten wir die Feuernacht zu verschiedenen Zeitpunkten im Jahr mit den jeweiligen Charakteristiken der entsprechenden Jahreszeit und dessen Energien, wobei wir die Elemente der Natur und die verschiedenen Sinnesorgane zu einem ganzumfänglichen Erlebnis kombinieren, welches lange in Erinnerung bleibt.


Die Feuernacht ist nicht ein Anlass, welcher von uns organisiert und von euch besucht wird; es ist ein Fest, bei dem alle ihren Beitrag mitbringen. Die einen bringen Musik und Unterhaltung, andere bringen Zelte, Absperrungen, Bühnen, oder Essen und Trinken, Sanitäre Anlagen usw., oder geben ihren Beitrag in Form von Geld, welches für die Arbeitenden hinter all dem gebraucht wird.
Was aber von jedem von uns gebracht wird, ist das wichtigste: positive Energie, gute Stimmung, Lust zum Feiern und Tanzen, Lachen und Singen, den Willen, das Leben zu geniessen und gemeinsam schöne Emotionen zu wecken, welche unseren Lebensweg bereichern und uns aufladen.
Nur so, dank des Beitrages von jedem einzelnen von uns, ist es möglich, diese schöne Atmosphäre zu schaffen, welche uns träumen lässt…

 

Fühlst du dich angezogen? Dann komm auch du an die nächste Feuernacht und bring dein Herzenslicht mit, um es mit uns zu teilen und ein grosses, kollektives Licht zu erschaffen.

 

Nächste Feuernacht: 21.-23. Juni 2024

Wer sind wir?

Die Events von ESE entstehen durch eine Kollaboration von Helena mit verschiedenen Menschen, welche jeweils ihre Stärken und ihr Know-How einbringen, um ganz unterschiedliche Anlässe ins Leben zu rufen.

Helena Tereh - Event Managerin - Earth Spirit Events

Helena

Mitgründerin von Earth Spirit Events und diplomierte Event Managerin.
In die Gastro- und Eventbranche hineingewachsen, ist sie seit dem
17. Lebensjahr aktiv bei der Organisation von Veranstaltungen verschiedenster Art tätig. Von Festivals, über Märkte und Messen bis hin zu Geburtstagen und Partys mit Besucherzahlen von wenigen Dutzend bis mehreren tausenden ist sie für alles offen.

Ihre Ausbildung an der Hotelfachschule sowie mehrjährige Erfahrung als fahrende Gastronomin und im Catering runden das vollumfängliche Know-How ab.
 

Mit Leidenschaft und Hingabe widmet sie sich allen organisatorischen Aufgaben und Problemen, die es im Event Management zu bewältigen gilt.
Ihre Offenheit und positive Einstellung ermöglichen eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen gelungenen Event!

Kollaborateure

Silvia Vianello - Greenspirit Naturheilkunde

Silvia

Ehemalige Mitgründerin von Earth Spirit Events, heute aktiv als Naturheilpraktikerin in ihrer Praxis in Liestal und mit verschiedenen, kleinen Events rund um das Wohlbefinden im Einklang mit der Natur.

​

Als Pflanzen- und Fastenexpertin, sowie ganzheitliche Naturärztin mit zwanzig Jahren Erfahrung besitzt sie eine erstaunliche Menge und Qualität an Wissen rund um das menschliche Wesen. 

Bei den Events gibt sie ihr Wissen weiter und hilft uns allen, gesünder und glücklicher zu leben!

​

Events mit ESE: Heilfasten Retreat, Kräuterwanderungen, Imbolc

Stephan Schmucki - Natur Pur

Stephan

Das Zentrum des Netzes der Bekanntschaft. Es gibt gefühlt niemanden, den er nicht kennt.
Mit offenem Herzen und seinem Verkaufsstand mit 
liebevoll hergestellter Ware macht er stets neue Bekanntschaften an Märkten und Festen. So ist er das notwendige Bindeglied, um die vielen Menschen zusammenzubringen, die für die Umsetzung einer Veranstaltung benötigt werden.


Immer für einen Spass zu haben und stets ein Lachen im Gesicht, bringt er die Freude und die Leichtigkeit für einen harmonischen Event!

 

Events mit ESE: Feuernacht, Mondklang, Salsa Party

Valentin Schläpfer

Valentin

Ein ideenreicher Zimmermann mit Herzblut und Verstand, wie aus dem Bilderbuch.
Durch fleissiges und genaues Arbeiten beweist er jedes Mal auf’s neue seine professionellen Künste als Handwerker. Er bringt Erfindergeist und Geschicklichkeit in's Team. 

 

Wie von Zauberhand errichtet er in kürzester Zeit alle notwendigen Bauten und Strukturen für den ganzen Event!

​

Events mit ESE: Mondklang

Fabian Jesse - Kalyptra - In Motion

Fabian

Der talentierte Muliinstrumentalist, Sänger, Kompositor und DJ kann so ziemlich jede Bühne bespielen.

Dank seinem aufgestellten Löwencharakter bringt er nicht nur die Musik, sondern auch strahlend fröhliche Stimmung in jeden Anlass hinein!

​

Fabian ist mit Leidenschaft und Begabung tätig als selbstständiger Musiker mit In Motion und Kalyptra auf der Bühne, Lehrer für Gitarre, Digeridoo und Gesang, sowie Mitverantwortlicher bei der Entstehung einiger Anlässe.

​

Events mit ESE: Gemeinsames Musizieren, Goa Partys

Image by Tyler Nix

+ ein Herz voller Helfer, welche uns unentgeltlich unterstützen bei den vielen Aufgaben, die es vor, während und nach einem Event zu bewältigen gilt.

Ihr seid unsere Helden!

Weitere Kollaborationen

In Balance Shisha Chillout Lounge

In Balance

Die Chillout - Shisha Lounge erschafft einen Raum der Gelassenheit und des Wohlbefindens, wobei die gemütliche Atmosphäre zum Geniessen einlädt, während neue Freundschaften entstehen oder alte gedeihen und sich verfestigen.

​

Auch einige Anlässe von ESE werden durch die wundervolle Anwesenheit von In Balance bereichert.

​

Als fahrendes Angebot kann die Chillout Lounge für öffentliche Veranstaltungen jeglicher Art, wie auch für private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage usw. angefragt werden.

​

Weitere Infos: PDF

Kontaktanfrage: Mail

Seminar- und Begegnungszentrum Leuenberg

Begegnungszentrum Leuenberg

Das Seminar- und Begegnungszentrum bei Hölstein, umgeben von harmonischer Natur, Wiesen und Wäldern, bietet die perfekten Bedingungen für Begegnungsmomente unter Gleichgesinnten.

​

Der hilfsbereite und offene Umgang der Bewirtschafter, sowie die Motivation, gemeinsam Gutes zu tun, ermöglichen eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Earth Spirit Events, wobei schon zahlreiche Anlässe wie die Mittsommer Feuernacht, Heilfastenwoche, Gemeinsames Musizieren und Salsa Partys ihren Boden gefunden haben, auf welchem sie bestens gedeihen konnten.

​

Weitere Infos: web

Kontaktanfrage: Mail

Skullripper Tribe - Shelter 666

Skullripper Tribe

Der Verein Skullripper Tribe ist aktiv und leidenschaftlich tätig bei der Organisation von Anlässen im postapokalyptischen Endzeit-Stil.

Das Herzstück ist der Shelter 666, der schweizweit grösste Endzeit Themenbereich am Greenfield Festival in Interlaken.

​

Eingetaucht in einer Welt voller Respekt und Toleranz, Leichtigkeit und Unbeschwertheit, Spiel und Spass, umgeben von altem Schrott welcher durch liebevoller und detailgetreuer Handarbeit zu einer atemberaubenden Kulisse aufgewertet wurde, fühlt man sich wie zuhause, in einer grossen Familie mit Akzeptanz und Zusammenhalt.

​

Earth Spirit Events ist es eine Ehre, bei diesem Herzensprojekt mitwirken zu dürfen!

​

Weitere Infos: web

Kontaktanfrage: Mail

bottom of page